Pflege
 
Pflegeleitlinien

Orientiert an den Leitlinien unseres Hauses streben wir eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Pflege an.

 

Die Pflege will im besonderen Maße die Patienten/innen orientiert an ihren Bedürfnissen und Ressourcen erkennen, erfassen, betreuen und unterstützen.

 

Die Beratung von Patienten/innen und deren Angehörige hat für uns einen hohen Stellenwert.

 

Wir verstehen uns als vertrauensvolle Ansprechpartner und Vermittler für die Patienten/innen.

 

Die veränderten Anforderungen und Erwartungen der Menschen an unser Krankenhaus erfordern eine hohe Pflegekompetenz.

 

Die Weiterentwicklung der Pflege auf der Basis eines christlichen Menschenbildes ist hier bei uns im St. Marien-Hospital ein besonderes Anliegen.

 

Es ist uns wichtig, gute Rahmenbedingungen zu schaffen, damit die Patienten/innen bei uns neben Fachkompetenz auch Verständnis und Mitgefühl erfahren.

Linie Fusszeile
Ein Unternehmen der KATH. ST.-JOHANNES-GESELLSCHAFT Dortmund gGmbH    Universität Münster    IHK Dortmund Logo    Universität Witten-Herdecke Logo    zertifizierte Stroke Unit    Nationales Referenzzentrum für Serveillance von nosokomialen Infektionen    Onkologisches Zentrum Hamm e.V.    Krankenhaus Familie    TÜV NORD DIN EN ISO 9001    EURSAFETY HEALTH-NET Qualität und Transparenz Siegel