Unter dem Dach der Johanniter

Das Ev. Krankenhaus Hamm, das St. Marien-Hospital Hamm und das Ev. Lukas-Krankenhaus Gronau gehören ab dem 2. Januar 2024 zur Johanniter GmbH. Sämtliche Vollzugsbedingungen und Formalien sind nunmehr erfüllt.  Das wurde heute vertraglich in Berlin fixiert.  Damit sind die Häuser in Hamm und Gronau im neuen Jahr Johanniter-Kliniken.

Die bisherigen Träger, die St. Paulus-Gesellschaft und die Valeo Kliniken GmbH, und die Johanniter GmbH sind davon überzeugt, dass nun ein großer Krankenhaus-Zusammenschluss realisiert wird, von dem trotz schwieriger Zeiten Stabilität in der Gesundheitsversorgung erwartet werden kann. Sie bedanken sich für das Verständnis der Mitarbeitenden angesichts der - auch zeitlich - intensiven Abstimmungen, die dem jetzt besiegelten Zusammenschluss vorangegangen sind.

Die Johanniter GmbH freut sich auf ihre neue Aufgabe und wird sich im neuen Jahr den Mitarbeitenden und der Öffentlichkeit vorstellen.