Neuer Geschäftsführer

Neuer Geschäftsführer der St. Marien-Hospital Hamm gGmbH und der Valeo-Kliniken GmbH ist seit April 2024 Dr. Christoph Heller. Der 45-Jährige nimmt am 8. April seine operative Tätigkeit auf und arbeitet in den ersten Wochen an der Seite von Interims-Geschäftsführer Hauke Schild. Herr Schild wird im Anschluss andere Aufgaben in der Johanniter GmbH übernehmen.

Bis Ende März gehörte Dr. Heller der Geschäftsführung der Gemeinnützigen Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe (GFO) an – mit Einrichtungen in Nordrhein-Westfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Sein Tätigkeitsschwerpunkt lag in der strategischen und wirtschaftlichen Ausrichtung der GFO-Krankenhäuser und MVZ-Standorte. Die Weiterentwicklung der GFO-Krankenhäuser und die Integration neuer Krankenhäuser in den GFO-Verbund bildeten dabei wesentliche Aufgabenschwerpunkte.

Dr. Heller freut sich sehr auf seine neue Aufgabe: „Die Integration der neuen Häuser in den Johanniter-Verbund und ihre Weiterentwicklung ist ein umfangreiches und zugleich sehr spannendes Projekt. Ich möchte es gern im engen Austausch mit den Mitarbeitenden für lange Zeit begleiten.“

Der gebürtige Bochumer ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt im Ruhrgebiet. Seine Freizeit verbringt er am liebsten gemeinsam mit seiner Familie und Freunden in der Natur, bevorzugt beim Wandern.